Montag, 28. November 2022

Voller Tag und lange Wege

Nach dem Frühstück besuchen wir in Takatokwane das Kgotla und treffen den Chief. In der großen Schule führt uns die Schulleiterin. Eine bemerkenswerte Frau. Hier werden 1600 Kinder von ca. 150 Lehrer*innen unterrichtet. 



Die Kinder leben über lange Zeit im Internat, die Lehrer in Häusern auf dem Gelände. 

Danach geht's nach Motokwe. Hier gab es mal eine kleine Kirche. Aber alles ist zerstört. 




In motokwe leben viele San. 
Die letzte Station ist Inalegholo. Wir erreichen das Dorf nach langer Fahrt. Überall tiefe Pfützen. 
Die Kirche ist in einem sehr schlechten Zustand. 

Das ist Tsela. Er ist einer der  Treuen und wünscht sich sehr, dass wenigstens ein paar mal im Jahr Gottesdienst in der Kirche statt findet. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen