..... jeder weg beginnt mit dem ersten Schritt. So fand also gestern der erste Arbeitseinsatz an und in der Kirche von Kang statt. Jung und alt. Eine Freude. Wir sind hier an historischem Ort. Die Initiatorin Ma Lüling hatte hier ihren Hauptsitz. Freilich waren das noch andere Verhältnisse als heute. Sie begann ihren Dienst mir Zelt und Kirche im Schatten eines Baumes. Der Chief von Kang übergab ihr vor ungefähr 60 Jahren das 1 ha große Grundstück, auf dem dann im laufe der Zeit die Kirche, ein Wohnhaus und zwei Gästehäuser errichtet wurden.
In den letzten Jahren verfiel alles. Doch der Platz bietet so viele Möglichkeiten. Wohnhaus für den Pfarrer, Platz für Gäste, Zeltmission.... Die Youth Leage würde gern ein Zentrum für Gebet, Konferenzen und Musik entwickeln. Und dabei braucht man nicht viel Geld. Ich habe es ja jetzt gesehen. 700 Euro und schon ist die Kirche in einem Zustand, der ausreicht, um Gottesdienst zu halten.
All People in the Kalahari are saying: Thank you so much!!! We are so happy and thanksful. God may bless our friends in Germany.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen