.... aber nicht, dass ihr denkt, ich wäre tatenlos gewesen am International Womans Day. Nein!!!!!! Ich hatte ein paar Probleme mit meinem Telefon -nicht mit dem Netz. Und so erfahrt ihr jetzt etwas über Kommunikation und ÖPNV. Das Internet funktioniert auch in entlegenen Gegenden sehr gut. Alle sind angeschlossen an die Welt auch in Kalahari.
Am Nachmittag fuhr ich mit Hilda - ich brauche immer noch einen Guide, um mich zurecht zu finden - nach Hukuntsi. Dort gibt es eine öffentliche Bibliothek mit WiFi. Außerdem mußten wir etwas zu essen kaufen und den Reifen für mein Auto vom Bus abholen. Da die Bibliothek wegen Umzug in ein neues schönes Gebäude umzieht, war sie geschlossen. Aber..... Wir durften das WiFi des hiesigen Parlamentsabgeordneten nutzen. Hilda kennt die Sekretärin. Im nächsten Gottesdienst beten wir für sie. Darum hatte sie gebeten.
Und dann kam sehr pünktlich mein neuer Reifen mit dem Bus an. Muruti Isaaks hatte ihn am morgen in Gaborone aufgegeben. Alles braucht Zeit. HAKUNA MATHATA.
Die Verkäuferin im Supermarkt kennt mich schon. Ich bin die einzige weiße Person hier.
▼
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen